Schaut her ich bin der kleine Taro ich gehöre zu den Zwergen hier im Tierpflegenest.
Über meine Vergangenheit konnte man meinem Pflegefrauchen nicht viel sagen, außer das ich immer angebunden war und ab und an ein paar Hundefreunde hatte mit denen ich mein Hundekorb teilte.
Wie man vielleicht sehen kann, habe ich das Augenlicht verloren, dabei bin ich noch gar nicht so alt. Man schätzt mich auf 6-8 Jahren.
Ich sehe aus wie ein Zwergspitz Mischling und komme trotz meiner Blindheit ganz gut zurecht. Na ja nicht immer, wenn ich die Orientierung verliere laufe ich immer im Kreis und belle nach meinem Frauchen, damit sie mir wieder zeigt in welche Richtung es geht. Dann nimmt sie mich auf den Arm bei meiner Größe ja kein Problem, gibt mir einen großen Knutscher und sagt na mein Süßer, was sie wohl damit meint.
Am Anfang hatte sie nicht gewusst, was mir wohl schmeckt, denn das Hundefutter wollte ich einfach nicht fressen. Egal welche Sorte sie mir vor die Nase stellte. Kein Wunder denn ich wurde immer mit Suppenbrot gefüttert.
So kochte sie mir in den ersten Tagen immer Nudeln und so arme Suppenhühner ab und mischte langsam das Hundefutter drunter. Sie sagte mir das es wichtig ist zu fressen, denn als ich zu ihr kam hatte ich ein echtes Fliegengewicht.
Heute wird sie immer wieder daran erinnert, daß ich nun gut aussehe und sie die Futterration gut dosiert, damit ich nicht so knuddelig wie Benek werde.
Aber Benek ist doch viel gemütlicher als ich, die meiste Zeit pennt er im Hundekorb oder auf dem Sofa, ich hingegen bin doch viel agiler.
Stellt Euch vor, neulich war Badetag, sehen konnte ich es ja nicht, aber ich hab es gerochen, als die frisch gebadeten Hunde an mir vorbei rannten und sich auf den Decken im Garten wälzten um diesen Geruch herunter zu rubbeln.
Auf einmal schnappte sie mich und sagte mir, so mein Süßer nun bist Du an der Reihe. Keine Ahnung was das soll, ich rieche doch gut, aber sie meint das der Staub und Dreck was sich so im Laufe der Zeit bei uns Dreckspatzen ansammelt einmal im Jahr herunter gewaschen werden sollte, denn dann würde sich auch die Winterwolle besser lösen.
Es war gar nicht schlimm und im Anschluß konnten wir uns alle in der Sonne im Garten trocknen.
Und jetzt zupft sie mir ständig am Fell umeinander und sagt mir das diese Unterwolle sich nun endlich löst. Wenn sie so weiter macht, stehe ich bald noch nackt vor ihr :-)
Und weil ich auch in ein schönes kuscheliges Zuhause suche hat sie mich als Hund des Monats Mai ausgewählt.
Glaubt mir eins, es ist schon schwer mit einem Handy Cap zu leben, aber ich habe gelernt damit klar zu kommen. Viele Menschen möchten immer nur die kleinen und jungen Rackers haben, dabei machen die viel mehr Arbeit als wir gemütliche und liebenswerte Genossen. Was sich mein Frauchen da manchmal anhören muss, da möchten die Tierfreunde einem armen Hund helfen und dann suchen sie den perfekten Hund. Glaubt mir eins, den gibt es nirgendwo. Man soll uns einfach so nehmen wie wir sind nur so haben wir gemeinsam viel Spaß miteinander. Wenn es nach meinem Frauchen gehen würde, dann hätte sie ein Heim nur mit so armen Hunde die besondere Hilfe brauchen.
Vielleicht findet sich für mich noch eine Familie gerne mit größeren Kindern die mit Hunden liebevoll umgehen. Ich bin ein so liebenswerter kleiner Mann mit großem Herz, vielleicht hast auch Du eins für wirklich arme Hunde.
Euer Taro
************ Taro
Unser kleiner Taro wurde ca. 2001 geboren. Leider kann uns niemand sein genaues Alter nennen. Was wir aber sicher wissen, ist daß er ein süßer Zwerg mit großem Herz ist. Er will immer schmusen und für sein Handicap (er ist blind) sehr aktiv. Seine Behinderung schränkt ihn in keiner Weise ein. Neugierig und selbstbewusst geht er durchs Leben, und mit großen Schritten erforscht er seine neugewonnene Freiheit. Gerne vermitteln wir unseren kleinen Mann auch in eine Familie mit Kindern, die liebevoll mit ihm umgehen.