Wer jetzt denkt, unser Cuqui (Kucki) wäre ein seltener Zwergspitz, dem sei gesagt, dass er zwar so aussieht – aber in seinem ganzen Verhalten ist er nur eines: Ein Schmusebär durch und durch!
Am liebsten würde er gerne den ganzen Tag gekrault und gestreichelt und liebkost..was sehr praktisch ist, denn so kann man das schmusen gleich mit seiner Fellpflege verbinden ;-)
Cuqui wurde 2000 geboren und hat eine SH von 31 cm. Man sagt Spitzen nicht immer das netteste nach..und vielleicht trifft das auf so manchen Spitz zu – auf Cuqui definitiv nicht!
Er ist problemlos mit anderen Hunden verträglich, überhaupt nicht futterneidisch und sogar zu Katzen lieb. Er läuft super an der Leine und ist nach einer Eingewöhnung auch bereits ableinbar. Er zeigt keinen Jagdtrieb an, ist mehr als menschenbezogen und hört schön auf seinen Namen. Cuqui liebt es in Büschen zu wuseln und findet das deutsche Leben sehr aufregend – das mit den Büschen ist nur für ihn richtig toll..uns Menschen bleibt danach ja dann die Fellpflege..aber wenn man unserem kleinen Spitzchen ins Gesicht schaut, dann ..ja dann lassen wir ihn doch gerne in jedem Busch wuseln, in dem er wuseln will ;-)
Cuqui lebt derzeit in Düsseldorf in einer Pflegestelle problemlos mit den andere Hunden und Katzen zusammen. Er ist stubenrein und ein ruhiger und angenehmer Zeitgenosse..wenn er in seinem Körbchen liegt, nuckelt er sich an seiner Decke in den Schlaf..er ist soooo süß! Er bellt zwar, wenn es schellt – hat aber zum einen nicht diese schrille Spitzstimme und zum anderen hört er, wenn man es ihm verbietet. Cuqui wäre ein perfekter Hund für etwas ältere Leute, die gerne einen Kuschel- und Schmusehund haben möchten. Er geht noch gerne spazieren und läuft freudestrahlend umher, aber Bergwanderungen braucht er nicht mehr. Cuqui ist ein Schatz, wie man sich keinen besseren wünschen kann!
Cuqui ist geimpft, gechippt, kastriert und Leishmaniose negativ getestet. Er kommt aus unserem Partnertierheim Odena/Spanien.
Quelle, Kontakt und Information Tel: 0211/543 61 281 oder 0170/946 21 01, Gisela Helligrath
Was mir seine Pflegestelle noch schrieb:
Cuqui ist durch und durch ein Schmusebär. Kraulen und streicheln bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit. Im Moment ist wohl auch noch ein wenig Eifersucht dabei, da ich z.Zt. 4 Hunde habe. Geht gut an der Leine. Wuseln im Busch muß sein. Abgeleint geht er gerne eigene Wege, aber nie zu weit und kommt zurück wenn man ihn ruft. Dann fängt er plötzlich an zu rennen und sieht aus wie ein glücklicher Hase mit zu kurzen Ohren. Geht ins Wasser aber nur so weit , daß die Pfötchen naß werden. (Sehr gut bei warmen Wetter). Spielen tut er auch gerne und ausgelassen. Am liebsten in der Nacht. Ich denke da kann man ihn "überreden" eine andere Zeit zu wählen. Manchmal bricht der Spitz aus ihm heraus, aber er ist gut zu führen und gehorsam. Herrlich ist wenn er nicht durfte wie er gerne wollte. Dann grummelt er vor sich hin und sucht einen an dem er sein Mütchen kühlen kann. Wenn ich ihn dann zurechtweise dann schaut er einen an als wenn er sagen wollte :"Ich weiß, aber das mußte sein..." Er ist durch und durch anständig, liebenswert und sehr bemüht alles richtig zu machen. Fressen kein Problem. Schockolade, die er bei mir nicht bekommt, wird dann halt gestohlen. Er ist Stubenrein. Fährt gerne Auto. Öffentliche Verkehrsmittel kein Problem. Seine Vorgeschichte kennen wir nicht. Da er aber alle Hausgeräusche kennt und sich anstandslos baden und föhnen läßt gehen wir davon aus, daß er längere Zeit in einem Haushalt gelebt hat. Längere Spaziergänge - 2 Std. - sind für ihn noch sehr anstrengend. 1 Std. ohne Probleme Geeignet wäre für ihn entweder ältere Leute, die oft und gern raus gehen. Oder aber auch eine Familie mit älteren Kindern. Hundeerfahrung sollten sie jedoch haben. Er ist ein Schelm.