hier ist nun teddy mit seinen neuen freunden bei der arbeit: den hof bewachen und besucher sofort melden. die 3 verstehen sich bestens und teddy merkt man sein alter absolut nicht an. wir sind ein gutes team.
ab und zu werde ich hier über teddy berichten um zu erzählen dass auch alte hunde eine neue chance verdienen.
er hat sich gut eingelebt,seinen 2 kumpels hat er sich sofort angeschlossen.besonders putzi liebt er sehr.sie tollen immer nachmittags wie welpen herum.dass teddy schon 13 jahre alt ist sieht man ihm nicht an.naja,zähne hat er keinen einzigen mehr aber das futter schmeckt ihm trotzdem. teddy hat vermutlich eine gute erziehung genossen,er hört bei zuruf und kommt meistens sofort.das brustgeschir habe ich für ihn schon am 3.tag an den haken gehängt. nur in der 1.nacht passierte ein kleines malheur.ist nicht so dramatisch mit einem wisch war alles weg. mit dem kater geht alles gut,auch mit den lamas.obwohl die bei der 1.begegnung alarm schrieen.jetzt kennen sie ihn weil die hunde mit mir morgens alle 5 weiden mit abklappern um nach dem rechten zu sehen. anfangs dachte ich teddy kann gar nicht bellen.heute nacht hat er gezeigt dass er auch sehr gut wachen und verdeitigen kann. im sommer stehen auch nachts bei uns immer alle türen offen und so schlich sich eine ihm unbekannte katze ins schlafzimmer .teddy ist losgegangen wie eine bombe!das hätte auch einen einbrecher beindruckt.
teddy hatte uns einige schlaflose nächte bereitet weil er krank war. er hatte am bauch eine starke hautveränderung die durch entenmilben verursacht war.wir selber haben keine enten,jedoch gibt es hier 2 halter in der nachbarschaft. dummerweise hatten sich dann auch noch auf der juckenden haut stabhylokokken manifestiert. teddy hatte 2 schlimme tage und nächte bis die medikamente anschlugen. jetzt ist wieder alles in ordnung.nachts schläft er durch und er nimmt mit grossem appetit sein essen und an den morgendlichen waldspaziergängen teil. er liebt wieder das atofahren. heute machen wir einen ausflug zum stadthaus in bayreuth.die oma hat bestimmt ein feines leckerli für die 3 spitze.
nach einer o.p. hatte ich zuhause eine grauenvolle, schmerzvolle nacht.
die ganze zeit hat teddy neben meinem kopfkissen gewacht. die 2 anderen spitze am fussende. meine 3 spitze schlafen sonst auf einer extraliege die in dieser nacht leerstand.
das hat mich wirklich berührt.
seit es mir wieder recht gut geht ist alles zur alten schlafgewohnheit zurückgekehrt.
Auch ich möchte Dir gute Besserung wünschen und hoffe Du bist wieder bald ganz gesund.Liebe Grüsse an Deine 3 Spitzkes und die Lamas,schön dass es Menschen wie Dich gibt die auch älteren Tieren eine Chance geben. Herzliche Grüsse aus Baden-Württemberg :smt006 Ulli .-)
hier wieder ein bericht von teddy. habe lange nichts geschrieben weil wir immer sehr beschäftigt sind. der ganze tag ist ausgefüllt mit arbeiten rund ums lama.zwischendurch gönnen wir uns ruheinseln und jeden tag einen ausgiebigen waldspaziergang. teddy düst dabei los wie ein junger kerl.sein freund,die spitz-energiekugel putzi begleitet ihn.
wenn ich das 1.foto mit dem heute vergleiche stelle ich eine grosse veränderung fest: der hundeblick ist ruhig geworden. teddy hatte so einen verzweifelten ausdruck auf dem 1.foto das war eigentlich der grund dass ich ihn sofort geholt habe. er tat mir in der seele leid. nun,jetzt hat er sein neues leben gefunden.und während ich das hier schreibe liegt er auf seinem hundebett und seufzt tief und zufrieden.