Name: Odin Alter: 6 Jahre Rasse: Spitz kastriert: nein
Odin ist leider Opfer einer Familienauflösung.
Für den sehr fröhlichen, verschmusten und verspielten Hund wird eine Familie gesucht, wo er ganztägig Jemanden um die Beine wuseln kann.
Odin befindet sich zur Zeit bei einer Pflegefamilie in Hamburg und präsentiert sich als lieber, folgsamer Geselle, dem es wichtig ist, dass Jemand da ist.
Odin ist folgsam und wie die meisten Spitzabkömmlinge bestimmt gelehrig. Bellen tut er nur vor lauter Begeisterung beim Begrüßen und wenn draussen jemand ist, macht er kurz Meldung.
Odin ist den Umgang mit Kindern gewohnt und sehr lieb zu ihnen Nun zu den Daten lt. Impfausweis:
Name: Odin geboren: 19.04.2003 Geschlecht: männlich, nicht kastriert Farbe: weiß letzte Impfung: 2004 Schulterhöhe: <40cm Gewicht: geschätzte 8kg Halter: 1
Die letzte ärztliche Behandlung, meines Wissens 08/08 erfolgreich gegen Durchfall.
Die bisherige Versorgung und Pflege scheint mir suboptimal. Frolic ist meines Erachtens nach zwar gut gemeint, aber nicht das Wahre als Hauptnahrung. Das rechte Auge tränt, aber ich kann zu der Ursache nichts sagen. Ansonsten ist Odin fit und lebendig. Leinenziehig, was bei seinem Gewicht nicht so tragisch ist. Odin ist verträglich mit anderen Hunden, zumindest wenn es keine dominanten Rüden sind ;-) Der Katzenkompatibilitätstest ergab, daß Odin Angst vor Katzen hat. Entweder, weil er keine kennt, oder weil er keine freundlichen Katzen kennt, wie unsere, die auf jeden Hund entspannt und neugierig zugehen. Ein Haushalt mit hunderfahrenen, friedlichen Katzen sollte kein ernsthaftes Problem sein. Gesucht wird also eine nette, sachkundige Familie, Paar oder auch Einzelperson, wo Odin ein sicheres Zuhause findet. Bei der Pflegefamilie kann er aus urlaubstechnischen Gründen nur bis Mitte Mai bleiben. Mir wäre es ganz lieb, wenn der Wuffer schnellstmöglich sein neues, entgültige Zuhause bekommt, auch um zu verhindern, dass sich starke, emotionale Bande bilden.
Schöne Nachrichten von Odin: Odin ist sehr gut in der Nachbarschaft untergekommen. Da sind ein Zwei- und ein Vierbeiner zusammengekommen, die füreinander bestimmt sind. Wir wünschen den beiden alles Gute!