Gestern, 06.01.07 wurde südlich von Limburg, in Heerlen ein Finnenspitz gefunden. Die Transponder-Nr. ist 276098500012278, scheint aber nicht registriert zu sein. Die Holländer sind der Meinung, es handelt sich um eine deutsche Transponder-Nr. Hat jemand eine Idee wie man den Besitzer finden kann?
Einen Finnenspitz gefunden?? Das ist ja wie ein Sechser im Lotto, wenn man bedenkt, wie viele es davon gibt...seltsam. Nee, , keine Ahnung. Tasso? Wo befindet er sich denn jetzt?
ja, es handelt sich um eine deutsche Transponder-Nr., das besagt die 27.... am Anfang. Kann man anhand des Chips nicht vielleicht auch den TA herrausfinden, der den Hund gechipt hat : : Sooo viele Finnenspitze gibt es hier doch wahrlich nicht Und Hunde können ja nicht nur bei Tasso registriert sein, es gibt ja noch andere, oder nicht?
Hi Conni, Tierärzte, Tierheime, Zuchtverband und Ordnungsämter würde ich abfragen zu der Nummer. Beim Tierschutzbund und bei der ifta war die Nummer auch nicht hinterlegt. Die ersten 3 Zahlen stehen eindeutig für Deutschland.
Schade, wenn schon ein Chip, dann sollte man den Hund auch registrieren lassen. Zur Nummer: die ersten sechs Zahlen hat die Ximi auch, erst dann geht es mit einer 1000 weiter.
ja, stimmt, es wurde vor nicht allzulanger Zeit mal ne Schiba-Inu-Hündin gesucht Und die beiden Rassen sind ja nicht soooo unähnlich Ich geh nachher mal suchen. Ist der Fundhund Männlein oder Weiblein, weiß das jemand?
die gesuchte ist die Shiba Inu-Hündin Mimi aus Tschechien. Gefunden wurde aber ein Rüde. Nach dem geschätzten Alter gibt es einen Hinweis aus welchem Wurf der stammen könnte. Der gute Sebastian hat mit Hinweise gegeben, wo man Länder-Nr. und Chip-Hersteller ermitteln kann. Mal sehen ob die Holländer da was mit anfangen können.
So, nun ist aus dem Finnenspitz doch ein Shiba Inu geworden (war mir gleich verdächtig, Finnenspitze hauen doch nicht ab :smt003 ) Aber es ist definitiv ein Rüde, hab soeben ein Foto erhalten.
uuuahhh :smt003 , iss nicht Dein ernst , meine deutschen Spitze auch nicht
Grinse-Grüße Silke[/quote]
Hihi, wer weiß, bei voller Funktionsfähigkeit des Fahrgestells..
Ähhm Silvia, wieso meinst Du Virbac wäre der Hersteller? Destron soll Hersteller sein, 985 ist der Hersteller-code. [url]( http://www.icar.org/pages/manufacturer_codes.htm )[/url] Und die sitzen in USA. Dürfte ne Menge Kooperation benöten, wer weiß wieviel Zwischenhändler da mitmitschen. Datamar soll für Virbac produzieren, die haben 981. Weiß nicht, Maja hat den Fall an die Dame aus Heerlen zurückgegeben, vielleicht krieg ich noch irgend ne Info.
es hat jemand bei Dogbase (Zuchtbuchführende Stelle der Nordischen) den Hund ermittelt, es ist der Rüde We-Sedso Lokosuke. Nun da Züchter bekannt ist, sollte es wohl gelingen, den Besitzer zu ermitteln.
Ist denn gar nicht bekannt, ob der Besitzer ihn auch vermisst hat?
Aber jetzt kann er doch wenigstens zum Züchter zurück, hoffe ich. We-Sedso ist doch auch eine bekannte Japanspitzzucht die im Verein für deutsche Spitze züchtet.