Höltigbaum war für Luna überwiegend eine gute Sache - nach Herzenslust ohne Leine rumtoben ist ja was wirklich tolles. Es waren ihr aber wohl zu viele Hunde da, sie erinnerte mich ein bißchen an Carlchen in dem Alter, der wollte auch lieber wenige aber tolle Hundekumpels.
Luna begegnet anderen Hunden freundlich reserviert, dass sie von einem anderen Hund zwischendurch ziemlich gejagt wurde, hat nichts daran geändert (die Halter haben auf mein Bitten hin ihren Hund sofort wieder abgerufen).
Bin schon gespannt, wie es morgen mit 8 Wolfsspitzen, 2 Fast-Wolfsspitzen, einem Eurasier und hoffentlich auch Miki wird.
Heute gabs die versprochene Geburtstagsnachfeier am Strand. Mit fremden Menschen ist Luna immer noch sehr vorsichtig, mit Hunden hatte sie heute ihren großen Spaß:
Schade, daß wir hier nur Bilder einstellen können und keine Gerüche
Gestern hat Luna sehr kräftig in den Topf mit dem Wildschweinparfüm gegriffen, die Rückfahrt im Auto mit offenen Fenster war wegen des schönen Wetters ja kein Problem. Zuhause erst mal Terrassentür auf und alle Hunde irgendwie draußen beschäftigt, Tür zum Büro zugemacht. Immer mal wieder probiert, ob ich sie wenigstens etwas sauber machen kann, aber 2 Arme reichen für eine panische wendige Luna einfach nicht.
Trotzdem: mit Geduld und Spucke, sprich hochinteressanten Leckerlis statt Futter im Napf, hat Luna ihre Angst so langsam überwunden (Carlchen und Ben waren dabei eine große Hilfe). Heute morgen kann ich mit dem Tuch ankommen und ihr Blick geht eigentlich nur noch Richtung Leckerli-Hand - unsere Spitze sind eben unbestechlich, aber verfressen :smt003
Für die Bürste habe ich auch schon einen Plan, ich denke, das werden wir auch hinkriegen.
Hallo Luna !!!!! ich hab's dir Heute morgen mal nachgemacht. Oh menno war mein Fraule stinkig. Na ja, wir morgens schön Gassi gelaufen. Super Wetter sag ich euch. Auf einmal, was seh ich da...Einen schönen kleinen Teich. Ich natürlich sofort hin und rein da. Das nächste was kam, Maulwurfhügel und ich sag euch die haben gerochen...mmhh. Da konnt ich einfach nicht widerstehn. Ich hab mich ganz langsam auf die Seite fallen lassen und erstmal ein schönes Sand-/Erdebad genommen. Ich hab vielleicht was zu hören gekriegt. Fraule sagt zu mir...du musst erstmal duschen. Hehe braucht ich dann doch nicht. Aber in den Arm nimmt sie mich auch nicht. Sie meint ich muss erst mal ausmüffeln. :smt003 Na ja...die Tücher sind ja auch nicht so schlimm...Einfach als zusätzlich Streichler sehn dann klappt das auch. Zumindest bei mir.
Ganz liebe Grüße von Lucky
Iris, Kikki, Lucky, Sugar mit dem Rest der Bande im Herzen
hallo luna, sieh zu, dass du die schiete wieder aus dem fell hast, bevor die interessenten kommen! sonst werden die schnell wieder abreisen ansonsten bist du einfach ein klasse mädchen. :smt007 du bringst irene schon noch bei, dass man/ frau auch mit hündinnen viel spaß haben kann. ich drück dir trotzdem die , dass du bald dein ganz eigenes tolles rudel für immer bekommst (obwohl es dir bei carlchen und ben offensichtlich auch sehr gut geht). gruß von gisela
[quote="beinwell7"] ... du bringst irene schon noch bei, dass man/ frau auch mit hündinnen viel spaß haben kann. ...[/quote]
Da hast Du Luna aber auf eine tolle Idee gebracht - das Fräulein wird läufig. Carlchen hat rote Augen, Ben guckt verklärt - alle drei haben ihren Spaß - aber wo bleibt meiner :smt005
Ben ist kastriert, wenns ihn glücklich macht, Luna anzuhimmeln, sei es ihm gegönnt, aber Carlchen muß demnächst das Quartier wechseln.
ach du liebe güte, ich will´s aber nicht schuld sein, so weit hatte ich gar nicht gedacht! deshalb das ganze theater mit wildschwein- parfum auflegen und so... :smt007 das mußte doch nun jetzt wirklich nicht sein! kannst du carl denn irgendwo unterbringen? gruß von gisela
War alles von langer Hand vorbereitet - ich war nur nicht in der Lage, die Zeichen zu deuten Für Carlchen gibts einen Notfallplan - danke an Mischek für die angebotene Gastfreundschaft :smt006