war ja länger nicht im Forum, der Tag hatte für mich einfach zu wenig Stunden. Jetzt geht es wieder besser, zum Glück.
So jetzt zu meiner Frage: am Freitag wurde bei Rocco Wasser in der Lunge und ein zu großes Herz festgestellt. Er bekommt Herztabletten, die muß er bis zum letzten Atemzug nehmen. Gegen das Wasser bekommt er Entwässerungstabletten. Der arme Kerl pinkelt sich im Moment die Seele aus dem Leib.
Hat einer von Euch Erfahrung mit solchen Sachen? Rocco ist munter und benimmt sich im Moment wie ein Junger.
Habe nur Angst das er sich überanstrengt. Muß ich was Besondres beachten?
Hallo Margret, Rocco wird in den ersten Tagen sehr viel überflüssiges Wasser auf natürlichem Wege auspinkeln. Danach spielt sich alles ein. Achte bitte auf die Nebenwirkungen. Jenny hat 5 Jahre mit den Herztabletten gut gelebt. Sie starb nicht wg. ihrem Herzchen, sondern erlag einem Krebsleiden. Es gab mit den Medi's keinerlei Probleme. Jenny lebte richtig auf. Durch den Wasserabbau konnte sie wieder toben und spielen. Es war eine große Freude bei Mensch und Tier, daß die Medi's so gut anschlugen. Manchmal hatten wir den Eindruck, Jenny wäre Jahre jünger geworden. Wir wünschen euch und Rocco alles Gute und viel Gesundheit!
Mein Rocky ist mit Herztabletten und Entwässerungstabletten 18,5 Jahre geworden. Ich hab Ihn dann schweren Herzens gehen lassen weil er nicht mehr laufen wollte.
Mein Teddy ist mit Herz - und Entwässerungstabletten 16,5 Jahre alt geworden. Nach seinem 2ten Schlaganfall mußte ich ihn schweren Herzens gehen lassen.
Mit den Medis hatten wir keinerlei Probleme.
Aus meiner Sicht mußt Du nichts beachten.
Lass Ihn spielen und toben wie er mag. Dank der Medis kann er ja jetzt auch wieder. Das Wasser kommt raus, das ist sehr gut.
Ich weiß nicht was Dir Dein Kardiologe empfohlen hat, meiner hat mir empfohlen jedes Jahr zur Kontrolle. Das hab ich eingehalten. So konnten wir immer sicher sein das es die richtige Dosis Herztabletten-Entwässerung war. Wegen der Lunge bin ich öfters zur Kontrolle gewesen, die Dosis der Entwässerung wurde im zunehmenden Alter - wegen mehr Wasser in der Lunge- hochgesetzt.
Rocco wird mit den Medis bestimmt prima zurecht kommen.
Wir haben mit diesen Tabletten nur gute Erfahrungen gemacht.
Meine Wanda bekam sie ab ihrem 2ten Lebensjahr und wurde kurz nach ihrem 15ten Geburtstag eingeschläfert, weil sie einen inoperablen Tumor im Bein hatte, der zu große Schmerzen verursachte - das Herz war immer in Ordnung.
Auch der kleine Opi Nommel lebte mit Herztabletten nochmal so richtig auf, bis uns dann ein Schlaganfall zur schwersten Entscheidung zwang - aber die Herztabletten haben dem kleien Zausel nochmal richtig Lebensqualität gegeben!
Wenn die Hunde das "angesammelte" Wasser mal los sind, normalisiert sich auch das häufge pieseln
vielen Dank für Eure Antworten, die lassen mich aufatmen. Rocco geht es soweit gut, er ist fit. Ab morgen bekommt er die Hälfte der Wassertabletten. Denke mal dann wird es auch mit der pieselei besser. Am Donnerstag geht's wieder zum TA. Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten. LG Margret
Rocco geht's soweit ganz gut. Die Wassertabletten muß er auch weiter nehmen. Na ja das ist alles halb so wild wenn's dem Spitzbuben damit gut geht dann muß es halt sein. Die Pieselei hat er auch wieder im Griff, freu. Das heiße Wetter macht ihm dieses Jahr Probleme aber das ist ja kein Wunder.