Name: Enka Rasse: Spitz-Mix Alter: geb. ca. 02/2022 Geschlecht: Hündin Größe: ca. 42 cm Gewicht. ca. 11 kg
Beschreibung:
Darf ich mich kurz vorstellen!?
Mein Name ist Enka, ich bin 10.02.2022 geboren, weiblich, kastriert und mit dem spannenden Erscheinungsbild des Mixes aus Spitz, Wäschbär und Fuchs ausgestattet. Bei einer Größe von ca. 42 cm, wiege ich 11 Kg. Ich bin eine zunächst zurückhaltende Dame mit Entwicklungspotential zum Frechdachs.
Zunächst etwas schüchtern, begegne ich Umweltreizen mit vorsichter Neugierde.
Busch raschelt....hmmm verdächtig!
Mülltonne um die Ecke....da könnte ein Monster wohnen!
Mit Geduld und Bestechung, ich liebe Futter, wird aus mir als vorsichtiger Beobachterin ein echter Kuschelprofi.
Für ausgedehnte Spaziergänge mit kleinen Beschäftigungen bin ich stets zu haben.
Auch um die Bewachung Deines Zuhauses kümmere ich mich gerne.
Bei meinen zukünftigen Mitbewohnern halte ich mir ein Mitbestimmungsrecht vor.
Hundekumpels müssen mir sympathisch sein. Sollte diese Sympathie nicht hinreichend gegeben sein, werde ich auch gerne zur Zicke und versuche meine Meinung klar zu vertreten.
Kinder finde ich gruselig, daher sollten sie in meinem neuen Heim nicht vorhanden sein.
Am glücklichsten wird vermutlich folgende Person mit mir:
Sie haben die nächsten Monate Zeit, sich um mich als neuen Mitbewohner achtsam zu kümmern Sie haben Erfahrung mit Angsthunden oder sind bereit, sich über meine speziellen Anforderungen und Bedürfnisse kundig zu machen und auch Hilfe durch einen Trainer in Anspruch zu nehmen. Sie haben kein Helfersyndrom und sind auch nicht der Sozialromantik verfallen. Sondern: Sie lieben ganz einfach Hunde und haben ein Interesse daran, mein Verhalten zu verstehen. Sie haben Freude, mir geduldig mein neues Leben zu zeigen. Sie können ihr eigenes Leben in den nächsten Monaten etwas ruhig gestalten - mich sofort allen Freunden zu zeigen und überall hin mitzuschleppen, könnte sich äußerst traumatisch auf mich auswirken. Bist Du bereit mir die Welt zu zeigen, hast Lust auf kuscheln, kannst aber meine anfänglich größere Individualdistanz akzeptieren und lebst eher ländlich?
Dann können wir zu einem super Team werden! Ein Fürimmerzuhause ist mein größter Wunsch!