Seite 1 von 3
#1 RE: Dog Day in Düsseldorf von Silvia 15.06.2010 23:33

Zitat
Dog Day in Düsseldorf
Tiere kompakt

Sonntag, 13. Juni 2010, 18.15 - 19.10 Uhr

Weitere Videos
Der Tag des Hundes findet in diesem Jahr zum achten Mal in Düsseldorf statt. Eigentlich entstand der Dog Day als Protestveranstaltung gegen die Hundegesetzgebung. Mittlerweile ist ein riesiges Open Air Event für Hundefreunde daraus geworden.

Neue Trends, Fachwissen und Unterhaltung rund um den Vierbeiner bietet das Spektakel Dog Day. Neben Vorführungen und Workshops erwarten den Besucher insgesamt mehr als 130 Stände mit Hundeexperten. Ob Tierschützer, Hundesportler, Physiotherapeuten oder Hundetrainer: Fachleute aus allen Bereichen kümmern sich hier um die Fragen der Tierbesitzer. Hunde sind natürlich als Besucher auch willkommen, allerdings müssen sie einen gültigen Impfausweis bereithalten. Wer möchte, kann mit seinem Vierbeiner auch an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen.

Neu ist in diesem Jahr ein Hunderennen für alle Hunde, die mitlaufen wollen. Der Dog Day ist aber dennoch kein kommerzielles Hundeevent geworden. Nach wie vor findet er nur einmal im Jahr statt. Die Veranstalter sind Mitglieder eines Vereins, der sich in erster Linie für Tierrechte einsetzt. Kleines Extra für alle Fans der Fußballweltmeisterschaft: Es gibt die Möglichkeit, die Spiele auf einer Leinwand anzuschauen.

Der Dog Day findet am 27. Juni 2010 auf der Düsseldorfer Pferderennbahn zwischen 10.00 und 18.00 Uhr statt. Der Eintritt kostet 5 Euro für Erwachsene, Kinder bis zwölf Jahre bezahlen nichts.

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_s....jsp?mid=193974

#2 RE: Dog Day in Düsseldorf von 20.06.2010 13:50

Geht jemand aus diesem Forum hin?

#3 RE: Dog Day in Düsseldorf von 21.06.2010 18:00

Nanuk und ich werden beim DogDay dabei sein

#4 RE: Dog Day in Düsseldorf von 21.06.2010 18:15

Ich würde auch so gerne gucken, aber mit Hunden ist das ja eher ne Qual für die Hunde, denk ich mal.
Lohnt sich die weite Reise aus dem Sauerland nach Düsseldorf?

#5 RE: Dog Day in Düsseldorf von 21.06.2010 22:24

[quote="Waukidino"]Ich würde auch so gerne gucken, aber mit Hunden ist das ja eher ne Qual für die Hunde, denk ich mal.
Lohnt sich die weite Reise aus dem Sauerland nach Düsseldorf?[/quote]
Kann ich nicht sagen,da ich auch noch nie da war.Würde aber schon gerne die Hunde mitnehmen ,ist ja evtl. auch eine gute Übung.Danach kann man im angrenzenden Wald noch schön laufen.

#6 RE: Dog Day in Düsseldorf von 21.06.2010 23:02

Fährst du hin?
Ich glaube, wir fahren, haben gerade alles ausgeklügelt.
Tolle Sachen, Hunderennen würd ich gerne mitmachen und schönster Hund :smt007

#7 RE: Dog Day in Düsseldorf von 22.06.2010 20:49

Hallo!

Nun werden wir Sauerlandspitze die Anita mit Nanuk als Pausenfüller bei den Trickdogs(wenn die Stimmen ausgezählt werden, dauert 15 Minuten) unterstützen, ich hoffe, ihr denkt an uns, mir ist jetzt schon ganz schlecht, wie immer .... :smt003 :smt003

#8 RE: Dog Day in Düsseldorf von 22.06.2010 20:52

Huch, wem müssen wir denn nun wann für was die drücken?

#9 RE: Dog Day in Düsseldorf von 22.06.2010 21:03

Am Sonntag zwischen 16 Und 17 Uhr bitte dem Nanuk von Anita hier und uns Sauerlandspitzen bitte :smt008 .

Steht doch oben, als Pausenclowns :smt003 auf dem Dogday während der Auswertung für das vorherige Trickdogcasting.

#10 RE: Dog Day in Düsseldorf von 22.06.2010 21:11

Alle und Pfoten, ist doch klar!

#11 RE: Dog Day in Düsseldorf von 25.06.2010 12:06

Räusper, ich habe gerade eben mal das erste Mal überhaupt wieder Wauki und Dino schlafengelegt, und was soll ich sagen?
Die beiden lagen nebeneinander auf der Seite wie die Würstchen und guckten, Kopf schön am Boden liegend in die Ferne ,mit Decke drauf!
Ach, die beiden sind einfach ein Dreamteam :smt008 und Dino fällt nun wirklich komplikationslos auf Fingerzeig aus der Ferne um, manchmal nur noch ist der Haxen oben .
Und Friedchen apportiert, was das Zeug hält, ob ich wohl Männe auf nen Stuhl setze, mit Handschuhe und Socken an, Täschchen in der Hand :smt003 :smt003 und Frieda holt nach uns nach auf Befehl die Sachen?
Sie kann sie ja noch nicht unterscheiden, da kann Männe ihr ja ein bischen helfen und das geforderte Teil etwas auffällig entgegenhalten, denk ich mal so .

Wenn ich arbeitslos werde, gehen wir in den Zirkus :smt003 !

#12 RE: Dog Day in Düsseldorf von 25.06.2010 12:50

Tja Silke, was Dino und Wauki einmal gelernt haben sitzt. Und das mit Friedamaus find ich auch klasse. Kannst stolz auf deine Dreierbande sein.
Gruß
Jutta

#13 RE: Dog Day in Düsseldorf von 25.06.2010 12:51

Suuuuper!!! Ihr werdet übermorgen allen die Show stehlen - das wird garantiert - SPITZENmäßig

Wir freuen uns schon auf morgen und üben auch fleissig, aber so was Dolles können wir noch nicht....

Liebe Grüße
Anita und Nanuk :smt006

#14 RE: Dog Day in Düsseldorf von 25.06.2010 13:22

Hallo Silke und Anita,
wann bitte ungefähr seid ihr denn zu bestaunen??? Überlege nämlich eventuell mal nach Düsseldorf zu fahren. Wenn dann die Deutsche Fußballelf in Südafrika spielt ist es in Düsseldorf vielleicht nicht ganz soooooo voll.
Gruß
Jutta

#15 RE: Dog Day in Düsseldorf von 25.06.2010 14:30

Hallo Jutta!

Keine Ahnung, da weiß Anita viell. mehr, irgendwas zwischen 16 und 17 Uhr, dann, wenn wir alle schon von der Sonne weggeschmolzen sind... :smt003 :smt003 :smt005

Und meinst du, die elf Mann plus Reserve, die hier in Deutschland fehlen, machen in Düsseldorf den Braten fett :smt003 :smt003 ??

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz