Name: Charlie Rasse: Spitz-Mischling Alter: 10 Jahre plus Geschlecht: Rüde
Beschreibung:
Charlie lebt schon viele Jahre im Tierheim Guben, und das nicht ganz ohne Grund. Wenn es darum geht, sein Futter oder seine sonstigen Interessen zu verteidigen, neigt Charlie nämlich zur Aggressivität und ist dann teilweise kaum noch zu händeln. Er war schon einmal vermittelt, aber da gefiel ihm das Bett seines neuen Frauchens so gut, dass er beschloss, selber und allein darin zu schlafen. Das gefiel der Frau überhaupt nicht und es gelang ihr nicht im Guten und nicht im Bösen, ihn zum Rücken zu veranlassen. Da die Dame auch weiterhin in ihrem Bett nächtigen wollte, gab sie Charlie wieder zurück ins Tierheim.
Hochheben, Behandlungen durch den Tierarzt, all das ist ein rotes Tuch für den kleinen Charlie und lässt das Team vom Tierheim Guben kaum noch an eine Vermittlung glauben, zumal Charlie auch nicht mehr der Jüngste ist. Dabei ist Charlie ein sehr liebenswerter Opi, der noch kein Bisschen tüddelig wirkt. Er geht auch gerne und unkompliziert mit den Gassigängern und anderen Hunden spazieren.
Das Tierheim wünscht sich in erster Linie Paten bzw. finanzielle Unterstützung für Charlie, hält es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass er noch einmal in ein neues Zuhause umziehen kann, wenn die Chemie zwischen ihm und "seinem" Menschen passt. (Kleine) Kinder sollte es natürlich nicht im Haushalt geben.
auch Charlie habe ich im Tierheim Guben kennen gelernt, er ist mir bereits im Freilauf draußen aufgefallen, noch bevor wir überhaupt das Tierheim betreten haben. Sein Spitzschwänzchen versteckt er auf den Fotos oben leider recht gut, live hat man keine Zweifel, dass ein großer Anteil Spitz in ihm steckt. Wir haben ihn auch nacher im Büro gestreichelt und er ist trotz des ganzen Troubels (an dem Tag war Osterfest im Tierheim) absolut entspannt geblieben.
Charlie ist mit Sicherheit kein einfacher Hund, aber abgesehen von dem Thema sich nicht hochheben lassen hat mein Kollja ziemlich genau das selbe Verhalten gezeigt. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Spitzfreund, der sich so einen Hund zutraut und Charlie ein ruhiges, verständisvolles Zuhause bieten kann, der sich nicht auf Biegen und Brechen durchsetzen muss, sondern den Vierbeiner auch mal mit einem Augenzwinkern nett überzeugen oder mit Leckerchen überlisten kann, um etwas zu erreichen.
Aber auch eine kleine Spende für Charlie wäre super. Das Team in Guben ist so liebevoll bemüht um die Tiere dort und es ist einfach beeindruckend, wie viel Herzblut und Engagement hinter diesem kleinen Tierschutzverein steckt. Ich drücke dem wirklich sympathischen Charlie die , dass vielleicht doch noch ein kleines Wunder für ihn geschieht...