Seite 1 von 4
#1 RE: **Sissi und Bella (vermittelt) Pflegestelle Eussenheim von Silvia 18.05.2010 07:16

Sissi und Bella sind ganz bezaubernde Spitzdamen. Ich höre nur Gutes von der Pflegestelle.

Diese Tage wird es Bilder geben. Leider will die Technik nicht immer so wie der Mensch

Aber den ersten kurzen Bericht werde ich schon mal einsetzen:

Zitat
Heute waren wir das erste Mal richtig Gassi, zu viert, das heißt ich, Tara und Bella und Sissi.
Die beiden kleinen Hundedamen sind flott unterwegs und sie haben richtig Spaß am Laufen und Gegend erkunden.
Wenn ich sie beim Namen rufe oder pfeife kommen sie gleich angerannt und schauen ob es wohl auch eine Belohnung gibt.
Sissi würde wahrscheinlich sowieso den ganzen Tag fressen sie putzt auch Bellas Töpfchen immer nach.
Dafür ist Bella die wachsamere und das erste Bellen kommt meistens von ihr wobei Sissi ihr nicht nachsteht und wenn dann der Rest der Bande mitmacht ist es fünfstimmig.

#2 RE: **Sissi und Bella (vermittelt) Pflegestelle Eussenheim von 18.05.2010 20:12

:smt006 Super , ich freu mich auf weitere Berichte

#3 RE: **Sissi und Bella (vermittelt) Pflegestelle Eussenheim von Silvia 20.05.2010 07:32

Hier kommen die ersten Bilder

Zitat
Schlimme Augenränder haben sie beide.

Die schüchterne Bella

mit Lucky

Die offene und lustige Sissi

Die große Tara hat eine Minialarmanlage vom Feinsten :smt003

#4 RE: **Sissi und Bella (vermittelt) Pflegestelle Eussenheim von Peggy-Sue 20.05.2010 14:37

Oh :smt007 die sind ja wirklich sweet.
Danke für die Bilder Silvia.
Die beiden Mädels sehen auf den Bildern richtig glücklich aus.

Was bin ich froh das sie so gut untergekommen sind.
Viele Grüße an die Pflegemama, macht sie ganz toll.

#5 RE: **Sissi und Bella (vermittelt) Pflegestelle Eussenheim von 21.05.2010 10:27

Die Pfegestelle von Sissy und Bella meldet sich jetzt selbst zu Wort und ich werde versuchen alle paar Tage was neues über die beiden zu schreiben.

Gestern war Tierarztbesuch den die beiden prima gemeistert haben. Sissy hat auf dem Behandlungstisch gezittert wie Espenlaub aber alles über sich ergehen lassen. Bella hat sich nur fest an mich gedrückt und gewartet was da kommt.

Das mit dem Mammatumoren hat sich bestätigt und wegen ihrem Herz kriegt Sissy vorraussichtlich homöopath. Mittel.
Sie hat auch eine leichte Bindehautentzündung die auch behandelt wird.

Da die zwei für ihr Leben gern Auto fahren ist die Beförderung kein Problem, Sissy binde ich fest und Bella bleibt nebendran sitzen.

Bis jetzt gibt es überhaupt nichts negatives zu sagen außer dass sie eben Spitztypisch sehr wachsam sind und der Feind wird immer angebellt egal wie groß er ist, für Mietwohnungen sind sie gar nicht geeignet.

LG
Anja mit Tara,Benny,Molly,Sissy und Bella

#6 RE: **Sissi und Bella (vermittelt) Pflegestelle Eussenheim von 21.05.2010 20:00

Hallo Anja, :smt006

lieben Dank, dass Du Dich um die beiden kümmerst. Ich freu mich, dass es Ihnen gut geht und auf weitere Berichte.

#7 RE: **Sissi und Bella (vermittelt) Pflegestelle Eussenheim von 30.05.2010 19:48

Gassi gehen mit Sissy und Bella

Die beiden sind vom ersten Tag an ohne Leine gelaufen und bleiben immer bei Frauchen.
Sissy läuft meistens voraus und Bella bei Fuß.
Bella unternimmt auch öfters mal einen Kontrollgang ins hohe Gras am Wegesrand und wälzt sich sehr gerne in undefinierbaren Dingen. Geruchsmäßig ist es noch zu ertragen.

Heute sind wir eine Strecke gelaufen auf der man auch mal anderen Hunden begegnet. (Ist wahrscheinlich auch nur auf dem Land möglich keinem zu begegnen, nur Hasen und Rehen)
Auf jeden Fall wird der andere verbellt bis zum geht nicht mehr.
Dabei ist Bella der Zwergspitz die beste von beiden.
Sissy läßt sich auch mal abrufen, mit Leckerli, versteht sich aber Bella ist hatrnäckig.
Da wir die beide Hunde und ihre Besitzer sehr gut kennen war das kein Problem sonst muß man sie vorher anleinen.

Sonst ist Bella die Schüchterne der beiden und sobald sie merkt dass man evtl. nach ´ner Zecke schauen möchte nimmt sie reißaus in ihren Korb.
Sissy ist die Prinzessin. Sie liegt gern auf dem Sofa oder auf dem Schoß und läßt sich, die Beine nach oben, den Bauch kraulen. Sie gibt auch Antwort wenn man mit ihr spricht.

Regen mögen beide nicht aber wer mag den schon.

Bilder folgen bald

LG
Anja

#8 RE: **Sissi und Bella (vermittelt) Pflegestelle Eussenheim von Silvia 04.06.2010 07:48

Neue Bilder von den Damen !!!!









#9 RE: **Sissi und Bella (vermittelt) Pflegestelle Eussenheim von 07.06.2010 12:00

Sonntagsgassi ohne Sissy,
am Sonntag musste Sissy mal Zuhause bleiben um zu sehen wie sich Bella ohne sie benimmt. Fazit: Es ist beiden egal mit wem sie Gassi gehen hautpsache sie dürften mit.
In der Zeit war Sissy aber auch nicht untätig und hat erkundet was auf dem Esstisch so zu finden ist.
Als wir heim kamen lag im Hausgang ein halber Dentastick, der hat wohl nicht mehr reingepasst da sie schon 4 verdrückt hatte.
(Der Beutel war noch original verschlossen)
Die Schale mit den 3 Prinzenrollekeksen war auch leer, kein Wunder dass sie so schlechte Zähne hat.
Das Fressen war für den Tag gestrichen und das Naschen habe ich ihr auf verboten, ich glaube allerdings nicht dass das Sissy sehr interessiert hat.
Für ein Lekkerlie tut sie alles, da lässt sie sich auch draussen abrufen wenn wir einem fremden Hund begegnen.

Sissy wiegt übrigens 7KG und Bella 4KG.

LG
Anja

#10 RE: **Sissi und Bella (vermittelt) Pflegestelle Eussenheim von 17.06.2010 19:10

Der OP-Termin steht an.
Am 29. und 30. Juni werden bei Sissy und Bella die Mammatumore und der Zst entfernt.
Ich hoffe es verläuft alles gut dann steht der Vermittlung der beiden nichts mehr im Weg und sie haben noch ein paar schöne Jahre vor sich.

Anja

#11 RE: **Sissi und Bella (vermittelt) Pflegestelle Eussenheim von Silvia 17.06.2010 19:12

DANKE Anja !!!

Knuddels an die beiden Ladys, wir drücken die

#12 RE: **Sissi und Bella (vermittelt) Pflegestelle Eussenheim von 29.06.2010 14:33

Sissy hat heute ihren großen OP-Tag.
Die Mammatumore werden entfernt. Sie war ganz tapfer bis die Kanüle gelegt war und hat nur etwas laut verkündet dass es wohl doch schönere Sachen gibt als sowas. Hat aber kein bißschen geschnappt und alles über sich ergehen lassen.
Heute abend kann ich sie wieder abholen und morgen ist dann Bella dran.

LG
Anja

#13 RE: **Sissi und Bella (vermittelt) Pflegestelle Eussenheim von 29.06.2010 15:25

Danke Anja, für deine riesige Mühe, zwei alte Damen nach der Op zu betüddeln, das ist schon Arbeit !
Dann hoffen wir, das alles gut geht!

#14 RE: **Sissi und Bella (vermittelt) Pflegestelle Eussenheim von 29.06.2010 17:28

Wir drücken auch alle Pfoten und für die beiden - und ganz herzlichen Dank an Anja, Krankenlager im Doppelpack ist nun wirklich kein Vergnügen!

#15 RE: **Sissi und Bella (vermittelt) Pflegestelle Eussenheim von 29.06.2010 18:06

:smt006 Hallo Anja,

ich drücke den beiden Spitzinnen und dir die .

Ich bin in Gedanken bei euch und kann nachfühlen wie es jetzt den Mädels und dir geht, da ich das Ganze ja auch mit Gina durchgemacht habe und zum Teil noch vor mir habe.

Ich wünsche ein entspanntes Krankenlager, gute Genesung und dass Die Spitzinnen dann noch rrrrichtig doll ihr Leben genießen können :smt008

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz