Seite 1 von 2
#1 RE: ***2 Wolfsspitze in bitterer Not (Deutschland) von 20.07.2012 10:58

Diese beiden Wolfsspitze leben seit 4 Monaten auf einem Hof alleine und müssen DRINGEND dort weg.
Wenn sich kein Plätzchen findet, müssen sie eingeschläfert werden.







Die beiden Wölfe haben ihr bisheriges Leben damit verbracht den Hof, das Haus und ihren Besitzer zu bewachen.
Dieser ist nun als Schwerstpflegefall ins Altersheim gekommen.

Die beiden sind nicht wirklich sozialisiert.
Das Fell ist ungepflegt und wahrscheinlich verknubbelt.
Sie kennen kein Halsband, keine Leine und vermutlich auch wenig Streicheleinheiten.
Sie sind sehr wahrscheinlich nicht stubenrein, waren nie bei einem Tierarzt, sind weder geimpft, noch entwurmt.
Der Versuch sie tierärztlich zu untersuchen scheiterte daran, dass sie sich versteckten.

Beide Hunde sind scheu.
Sie verstecken sich sofort, wenn jemand anderes kommt, als die Person, die sie zur Zeit mit Futter versorgt.

Das Alter der Hunde ist nicht genau bekannt.
Sie werden vermutlich zwischen 10 und 14 Jahren sein können. Dem Bild nach erscheint mir der eine Spitz etwas jünger.
Sehr wahrscheinlich sind es Rüden, auch das ist nicht 100 Prozent bekannt.
Ganz sicher aber sind sie "nicht" kastriert.

Vielleicht fände sich für den älteren Spitz ein Gnadenhofplätzchen?

Für den jüngeren gibt es vielleicht noch eine Chance auf ein sozialisiertes Hundeleben.
Aber es braucht mutige Menschen ohne Angst, die sich darüber klar sind, auf was sie sich einlassen.
Die beiden leben in Hessen, Landkreis Kassel.







Kontakt : ingrid@spitz-nothilfe.de
Tel. 0179-6912432

Hier ist noch ein Flyer zum Ausdrucken FLYER

#2 RE: ***2 Wolfsspitze in bitterer Not (Deutschland) von 22.07.2012 17:11

Die beiden werden am Donnerstag auf einen Gnadenbrothof umziehen. Sowie sie in ihrem neuen Zuhause angekommen sind, werden wir berichten.

Ich bin unendlich dankbar und erleichtert.

#3 RE: ***2 Wolfsspitze in bitterer Not (Deutschland) von 23.07.2012 13:36

:smt007 :smt007 :smt007

Das ist eine richtig gute Nachricht!

Ich wünsche den beiden ein künftig schöneres Leben!

Marlies

#4 RE: ***2 Wolfsspitze in bitterer Not (Deutschland) von 27.07.2012 07:28

Die beiden Wölfe sind heute Nacht angekommen.

Sie werden jetzt auf der http://foerderverein.lucky-farm.de/
leben. Sobald es neue Nachrichten gibt, werde ich berichten.

Ein großes DANKE geht an Claudia Brunner, die den Wölfen ein weiter leben ermöglicht und die Zeit und Fahrt von 550 km nicht scheute, um sie abzuholen.

#5 RE: ***2 Wolfsspitze in bitterer Not (Deutschland) von Silvia 27.07.2012 07:55

Das sind erfreuliche Nachrichten, vielen lieben Dank !

#6 RE: ***2 Wolfsspitze in bitterer Not (Deutschland) von 30.07.2012 12:54

So und nun gibt es bereits ein erstes Bild und Nachrichten von den beiden.

Hier ein Bild des jüngeren Tieres.



Gestern hat Claudia die beiden mal etwas näher betrachtet, denn sie müssen ja ihre neue Besitzerin auch kennenlernen.
Beide essen gut und nehmen auch aus der Hand.

Dann durften sie schon Bekanntschaft machen mit dem Akita Inu Akio, welcher der Chef auf dem Hof ist.
Alles ging sehr friedlich von statten, beide Spitze waren auch durchaus wach und interessiert.

Ansonsten schlafen sie aber viel und tief und hören evtl. nicht mehr so gut.

Die beiden werden nun mit Rohfleisch gefüttert und bekommen noch begleitende Ernährungskomponenten.
Der Kot ist seitdem auch fest und geruchlos.
Eine Kotprobe geht heute ins Labor. Sie haben noch überall Zecken, die aber die nächsten Tage von alleine abfallen.

Da für beide Spitze noch Folgekosten anfallen werden, würden wir uns sehr freuen, wenn der aufnehmende Verein durch Spenden oder Patenschaft unterstützt würde.

http://foerderverein.lucky-farm.de/

#7 RE: ***2 Wolfsspitze in bitterer Not (Deutschland) von 04.08.2012 21:06

Die beiden Wolfsspitze haben nun einen Namen

Asta und Flocki

so hießen sie wahrscheinlich auch bei dem Besitzer...und es sind nicht zwei Rüden, sondern eine Hündin und ein Rüde

Hier nun wieder ein paar neue Bilder. Das ist Asta, eine wirklich alte Hündin, aber total lieb, auch das Brustgeschirr konnte ihr ohne Probleme angelegt werden.



Es war Pflege angesagt, die ja nun schon lange überfällig war. Krallen schneiden *puh da kann man echt Schlittschuh mit fahren*



Fellpflege



Zähne angucken *oh,oh, aber für das Alter ganz manierlich und sie lässt es sich super gefallen.



25 Zecken wurden bereits entfernt und 30 kleine Zecken aus Ohren, Augen und Maul entfernt und dann Heilsalbe aufgetragen.


#8 RE: ***2 Wolfsspitze in bitterer Not (Deutschland) von Mickymaus 05.08.2012 06:59

Hallo Ingrid,

ein ganz großes DANKESCHÖN :smt008 *Blume1

an Dich , für Deine ganzen Bemühungen Asta und Flocki gut unterzubringen.

ein ganz großes DANKESCHÖN :smt008 *Blume1 an Frau Brunner

die Asta und Flocki aufgenommen hat und den beiden so ein schönes Leben ermöglicht.

Ich bin begeistert und freue mch mit Euch .

Liebe Grüße
Ariane mit Mickymaus

#9 RE: ***2 Wolfsspitze in bitterer Not (Deutschland) von 05.08.2012 10:57

Ich freue mich auch für die Beiden! Und sie retten die Ehre der Spitze, weil sie so brav sind...

Danke an alle, die ihnen geholfen haben!

#10 RE: ***2 Wolfsspitze in bitterer Not (Deutschland) von 11.08.2012 22:34

:smt006 :smt006 Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank an alle lieben Menschen ,die es ermöglichten das diese beiden Wölfe leben dürfen. Auch ein herzlichen Dank an Frau Brunner.

alles Gute für die 2 Beiden.

#11 RE: ***2 Wolfsspitze in bitterer Not (Deutschland) von 12.08.2012 18:34

Heute eine tolle Nachricht von Claudia Brunner

Es klappt sehr schön mit den beiden Spitzen.
Sie nehmen jetzt schon Anteil und erfahren nun auch Erziehung, täglich da aktuelles Thema.
Aber ich freue mich für sie, dass sie so offen und gerne in die Welt gucken.
Gestern war eine Familie zu Gast und deren 5 j Sohn hat sich gleich der zugänglicheren angenommen.
Schien ihr zwar suspekt, weglaufen wollt sie aber auch nicht

#12 RE: ***2 Wolfsspitze in bitterer Not (Deutschland) von 13.08.2012 07:07

Freue mich sehr für die Beiden, daß sie nun ein schönes Plätzchen gefunden haben !
Bin schockiert wie man seine Hunde so vernachlässigen kann.

Alles Gute Euch Beiden und laßt Euch weiter verwöhnen ! *Taetschel

LG Christina :smt006

#13 RE: ***2 Wolfsspitze in bitterer Not (Deutschland) von 22.09.2012 23:18

Ich muss etwas berichtigen:

Asta und Flocki sind beide weiblich.

Flocki, die jüngere ist sogar noch mal läufig geworden.

#14 RE: ***2 Wolfsspitze in bitterer Not (Deutschland) von 03.11.2012 19:13

Flocki , die jüngere der beiden Wölfe



Asta, die ältere



Man sieht , sie fühlen sich wohl :smt007

#15 RE: ***2 Wolfsspitze in bitterer Not (Deutschland) von 12.08.2013 20:53

Gestern bekamen wir einen Bericht von der Lucky Farm



Danke an Claudia Brunner

Xobor Forum Software © Xobor