#1 Spitzexperten gesucht: Mittelspitz Robbie, geb. 01/2016, im TH 42897 Remscheid von Anna Lena 16.06.2019 19:20

avatar

Robbie



Name: Robbie
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 01/2016
Rasse: Mittelspitz
Farbe: weiß



Beschreibung:

„Hände bedeuten für den bildhübschen Spitz nichts Gutes, wir können nicht genau sagen warum. Mittlerweile gestattet er das Anleinen wenigen Personen, Anfassen geht „natürlich“ auch nicht, obwohl sein Blickkontakt manchmal förmlich dazu animiert – er steht sich auf eine noch nicht zu durchschauende Weise selbst im Weg.




Er liebt ausgedehnte Spaziergänge an der Rollleine bei denen er seine Energie so richtig abbauen kann, dabei ist er ein angenehmer und entspannter Laufpartner, wenn man ihn einfach sein Ding machen lässt. Bei den Begegnungen mit anderen Hunden ist Vorsicht geboten, aber es sind Fortschritte zu verzeichnen.



Robby sollte nicht vermittelt werden, so lange sein Verhalten sich nicht deutliche bessert, es sei denn jemand hat diesbezüglich Erfahrung und ist bereit viel Zeit und Herzblut zu investieren, um ihm wieder ein schönes Leben zu ermöglichen. Er sollte keinesfalls aus Mitleid adoptiert, sondern von Menschen aufgenommen werden, die sich bewusst für einen schwierigen Hund entscheiden und mit seinem Verhalten klarkommen – und die nötige Geduld mitbringen.“


https://tierheim-remscheid.de/category/u...e/hunde/page/2/



Kontakt:

Tierschutzverein für Remscheid
und Radevormwald e.V.

Schwelmer Straße 86
42897 Remscheid


Telefon: 0 21 91 - 6 42 52
Telefax: 0 21 91 - 66 34 00

kontakt@tierheim-remscheid.de





LG Anna

#2 RE: Spitzexperten gesucht: Mittelspitz Robbie, geb. 01/2016, im TH 42897 Remscheid von Anna Lena 09.09.2019 20:37

avatar

Von Robbie gibt es jetzt ein Video:



Er zeigt sich als freundlicher und eher unsicherer Spitz, der sich gut mit Leckerlies motivieren lässt und einfach einen Menschen an seiner Seite braucht, auf den er sich verlassen kann. Wo sind die passenden Leute für Robbie?

#3 RE: Spitzexperten gesucht: Mittelspitz Robbie, geb. 01/2016, im TH 42897 Remscheid von Anna Lena 01.06.2020 21:08

avatar

Robby ist noch immer auf der Suche.

#4 RE: Spitzexperten gesucht: Mittelspitz Robbie, geb. 01/2016, im TH 42897 Remscheid von Anna Lena 22.06.2020 21:33

avatar

Robbie ist nicht mehr zu finden, wir fragen nach.

#5 RE: Spitzexperten gesucht: Mittelspitz Robbie, geb. 01/2016, im TH 42897 Remscheid von Anna Lena 06.10.2020 21:29

avatar

Noch keine Antwort, wir fragen nochmal an...

#6 RE: Spitzexperten gesucht: Mittelspitz Robbie, geb. 01/2016, im TH 42897 Remscheid von Silvia 31.10.2020 07:57

avatar

Robbie läßt sich leider nicht anfassen, daher wurde er aus der Vermittlung genommen.

Wir lassen ihn mal stehen, vielleicht gibt es ja irgendwo einen Spitzperten, der sich diesen unnahbaren Kollegen zutraut.

#7 RE: Spitzexperten gesucht: Mittelspitz Robbie, geb. 01/2016, im TH 42897 Remscheid von Anna Lena 16.07.2021 22:14

avatar

Robby ist wieder in der Vermittlung:

https://tierheim-remscheid.de/category/u...e/hunde/page/2/

#8 RE: Spitzexperten gesucht: Mittelspitz Robbie, geb. 01/2016, im TH 42897 Remscheid von Silvia 04.08.2021 06:33

avatar

Es geschehen doch noch Wunder, Robbie ist probewohnen ♥

Wir drücken feste die !!!

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz